2014 – Luftdichtheitsmessungen

Durchführung einer Vielzahl von Luftdichtheitsmessungen im Rahmen von Qualitätssicherungen im Neubau im Bereich Weser-Ems

2014 – Energiesparberatungen vor Ort

Durchführung von Energiesparberatungen vor Ort für mehrere Wohngebäude im Landkreis Friesland

2014 – KfW Fördermittelnachweis und Baubegleitung

Für diverse Wohngebäude wurden Berechnungen und die Ausstellung der Fördermittelnachweises in Bremen/Bremerhaven sowie in Niedersachsen im Rahmen der KfW-Programme "Energetisch Bauen und Sanieren" ausgeführt.

2014 -  KfW- Vor-Ort-Kontrollen

Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen im Rahmen der KfW Programme Energieeffizient Bauen und Sanieren

2014 - BreMo GbR 

Beratung und Bearbeitung der Förderanträge und  Verwendungsnachweise für das Förderprogramm "Wärmeschutz im Wohngebäudebestand" des Landes Bremen

2014 - energetische Optimierung Geschosswohnungsbau

Nach umfangreichen energetischen Sanierungen stellte das TARA Ingenieurbüro im Rahmen des Optimus-Projektes der GEWOBA AG in Bremen und Oldenburg für mehr als 20 Gebäude Energieausweise aus und führte im Rahmen der Optimierung der Wärmeverteilung die Berechnungen des hydraulischen Abgleichs und die Bauleitung aus.

Oktober 2014 - Ausstellung Energiebedarfsausweis für eine Doppelhaushälfte

Im Rahmen einer Neuvermietung und Sanierung wurden für eine Doppelhaushälfte (Baujahr 1899) in Bremerhaven Modernisierungsvorschläge erarbeitet und ein Energiebedarfsausweis ausgestellt.

Juli 2014 - Ausstellung Energiebedarfsausweis für den Wohnteil eines Wohn-und Geschäftshauses

Im Rahmen einer Neuvermietung und Sanierung wurde für den Wohnteil eines Wohn- und Geschäftshauses (Baujahr 1936) in Bremerhaven ein Energiebedarfsausweis ausgestellt.

Juli 2014 - Ausstellung Energiebedarfsausweise für Mehrfamilienhäuser

Für eine Wohnungsbaugesellschaft in Bremerhaven wurden diverse Energiebedarfsausweise für bestehende Mehrfamilienhäuser in der Region Bremerhaven/ Cuxhaven ausgestellt.

Mai/ Juni 2014 - Ausstellung Energiebedarfsausweise für Mehrfamilienhäuser

Für eine Wohnungsbaugesellschaft in Bremen wurden diverse Energiebedarfsausweise für bestehende Mehrfamilienhäuser in Bremen ausgestellt.

Mai 2014 - Ausstellung Energiebedarfsausweis und KfW-Bestätigung für Neubau eines Einfamilienhauses

Nach Fertigstellung des Neubaus eines Einfamilienhauses in Bockhorn wurden ein Energiebedarfsausweis und eine KfW-Bestätigung zum Bau eines Effizienzhauses ausgestellt.

April 2014 - U-Wert- Berechnungen

für den neuen Fussbodenaufbau im Ausstellungs- und Veranstaltungsbereich, gemäß der energetischern Anforderungen an die Sanierung von öffentlichen Gebäuden im Land Brenmen.

April 2014 - Ausstellung Energiebedarfsausweis für Einfamilienreihenmittelhaus

Für den Verkauf eines Einfamilienreihenmittelhauses (Baujahr 1927) in Bremen wurde ein Energiebedarfsausweis ausgestellt.

Februar 2014 - Ausstellung Energiebedarfsausweis für Einfamilienhaus

Für den Verkauf eines Einfamilienhauses (Baujahr 1937) in der Gemeinde Rastede wurde ein Energiebedarfsausweis ausgestellt.

Januar 2014 - Ausstellung EnEV- und KfW-Nachweis für Neubau eines Einfamilienhauses

Für den Neubau eines Einfamilienhauses in Bremerhaven wurden ein EnEV-Nachweis und ein KfW-Online-Förderantrag erstellt.

 

03-Referenzen gr

0223-Baubeg klein1  DSC0135-110 0223-Baubeg klein3