Weiterbildung

Dezember 2013 – Fachveranstaltungen 1/2014 für energiekonsens

Für die Klimaschutzagentur energiekonsens wurden die Veranstaltungsprogramme Gewerbe-Impuls und Bremer Impulse: Bauen+Energie für das 1. Halbjahr 2014 konzipiert.

Juni 2013 – Moderation TV-Podiumsdiskussion

Moderation einer TV-Podiumsdiskussion zu Energienetzen und Energiewende unter der Fragestellung „Was geht in Oldenburg?“ mit der EWE und der Olegeno.

Mai 2013 – Moderation Fachveranstaltungen

Moderation von zwei Fachveranstaltungen zum Thema „Nachrüstbare Lüftungsanlagen“ im Auftrag der Bremer Klimaschutzagentur energiekonsens.

Mai 2013 – Moderation Fachforum

Moderation eines Fachforums zur Energie- und Ressourceneffizienz von Gebäuden mit dem Schwerpunkt des nachhaltigen Rohstoffeinsatzes bei Neubau und Sanierung im Auftrag der Bremer Klimaschutzagentur energiekonsens.

März 2013 – Beleuchtungsoptimierung mit LED

Diese Gewerbe-Impuls-Veranstaltung von energiekonsens wurde moderiert von TARA. Es ging um das Einsparpotenzial von LED, die erzielbare Beleuchtungsstärke sowie die Steuerung von Beleuchtungsanlagen. Vor Ort in der Jacobs-Universität konnten die Leuchtmittel verschiedener Hersteller im Einsatz besichtigt werden.

03-Referenzen gr

Susanne einzel 500 033-Referenzen Weiterbildung klein2 0288 65-110